Facebook Live: "Sozialer Klimaschutz – erschwinglich für alle!"

03.03.2021, 19:00 Uhr | Live bei Facebook

Freya Altenhöner im Gespräch mit Matthias Miersch, MdB

Matthias Miersch ist stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion und Sprecher der Parlamentarischen Linken in der Fraktion. Er ist Mitglied des Parteivorstands der SPD und ein angesehener Umweltpolitiker.

Freya Altenhöner: "Die SPD war Vorreiterin in umweltpolitischen und klimapolitischen Fragen. Doch mittlerweile sind die Grünen hier viel präsenter. Dabei muss es gerade die SPD sein, die zeigt, wie man Umwelt- und Klimaschutz sozial gestalten kann. Das bedeutet für mich, dass sich alle Menschen Energie und Mobilität leisten können müssen. Soziale Gerechtigkeit ist nach wie vor unser Markenkern."

In der Reihe „Altenhöner im Gespräch“ begrüßt die SPD-Bundestagskandidatin Gäste aus der Politik. In der dritten Ausgabe wird Matthias Miersch zum Thema "Sozialer Klimaschutz – erschwinglich für alle!" zu Gast sein.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen